Stefan Schwarzbach

Ich bin ein Entwicklungsingenieur und Manager in der Produktentwicklung von Medizingeräten, mit dem Ziel, innovative Produkte zu entwickeln, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Meine jahrelange Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten sowie mein Fachwissen in der Software- und Hardware Entwicklung und im Business Development helfen mir, die Ausrichtung von Entwicklungsprojekten für medizinische Geräte zu positiv zu beeinflussen.

Ich unterstütze die Entwicklung neuer Medizinprodukte von der Innovation bis zur Vermarktung und verstehe es, Ideen in praktikable Produktlösungen umzusetzen und sie dann für ihren beabsichtigten Gebrauch zu validieren.

Ich schaffe einen langfristigen Shareholder-Value für meine Kunden, indem ich Entwicklungsabteilungen dabei unterstütze, neue Produkte mit einem hohen Qualitätsniveau unter Einhaltung der Budgetvorgaben fertigzustellen.

Ich kombiniere tiefgehende analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis komplexer Systeme bestehend aus die Mechanik, Hardware, Firmware und Software. Spezieller Fokus liegt dabei auf der Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Effektivität der aktive medizinischen Systeme einschließlich aktiver Implantate.

Professional Values

Engineering Expertise

Software Entwicklung

IEC 62304, IEC 60601-1

Firmware Entwicklung

IEC 62304, IEC 60601-1

Hardware Entwicklung

IEC 60601-1

Risk Management

ISO 14971

Professional Values

Management Expertise

People Management

Project Management

Quality Management

Business Development

Kontakt

Lilienweg 7
82234 Oberpfaffenhofen
Germany
Tel.: +49 8153 9098815
Fax.: +49 8153 9098814
Mobil: +49 179 5162222
Mail: mail@stefan-schwarzbach.de
Web: www.stefan-schwarzbach.de